Spitzkohl Lasagne [EK]

SpitzkohlLAsagne-Header.png

Hallo meine Lieben,

die Zeit sind nicht einfach, aber wir sollten uns nicht unterkriegen lassen und das Beste daraus machen.
Wir können die Zeit auch nutzen, um Altes neu zu erfinden oder generell mal Neue Dinge ausprobieren.
Nutzen wir die Zeit unsere Kreativität freien Lauf zu lassen, so kommt man auch viel besser mit der Situation klar. 

Ich nutze gerne neben meinem alltäglichen Routine die Zeit, die wegfallen mit neuen Dingen, die ich ausprobieren oder ausprobieren möchte.
Momentan vermeiden wir so gut es geht jeglichen Kontakt und gerade unsere normale Einkaufsroute fahren wir nicht mehr ab. 
Einmal in die Woche holen wir das Nötigste vom Nötigsten, dazu gehören Kasten Wasser und frische Sachen wie Eier, Butter und Zitronen für uns und den Wasserkefir.
#wirbleibenzuhause

Auch mein Mann hat heute sein Home-Office hier angelegt. Es fühlt sich ungewöhnlich an, dass wir hier beide arbeiten. 

Genug von mir und dem Gerede von dem was hier gerade so passiert. Schwenken wir rüber zu diesem leckeren Mahl.

Was ihr braucht Zutaten:

– Lasagneplatten
– Spitzkohl 
– Möhren 
– Zwiebel
– Knoblauch
– (Petersilienwurzel optional)
– Hafer-Cuisine (optional Schlagsahne)
– Gemüsebrühe
– Öl oder Ghee zum Anbraten
– Pfeffer, Salz
– Muskat
– Paprika
– Rosmarin

Zunächst das Gemüse schnibbeln, fein.
In einer Pfanne die Zwiebeln und den Knoblauch mit den Gewürzen andünsten. Danach das Gemüse hinzugeben.
Wenn das Gemüse halbwegs an gegart ist, den Kohl hinzutun. Das Ganze mit Gemüsebrühe und ca. 1/3 von 200ml Hafer-Cuisine zum Ablöschen.
Noch einköcheln lassen.

In die Ofenform die erste Lage Lasagneplatten reinlegen. Sofern das Gemüse schön eingekocht und weich ist, die erste Schicht auf die Lasagneplatten geben.
Den Vorgang wiederholen, bis ihr oben eure letzte Gemüseschicht aufgetragen habt und ab in den Ofen.

Separat dazu passt gut, veganer Parmesan dazu, den ihr auch unter meinen Rezepten vorfindet.

Guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.